Arthrose-Therapie und Heilung
Arthrose-Therapie und Heilung
Foto: www.naturheiltherapie.de
Datum
02.07.2010
"Jeder Schritt war eine Qual - doch dann geschah ein Wunder"
Wie Anneliese Odenwald (71) mit einer sanfter Therapie von ihren Schmerzen befreit wurde.
Ein ausgedehnter Spaziergang unter freiem Himmel - das ist für Anneliese Odenwald das Schönste, was es gibt. Lange musste die Renterin aus Baden-Baden darauf verzichten. Sie litt an schmerzhafter Arthrose im rechten Fuß und konnte kaum auftreten. Medikamente, Massage, Krankengymnastik - nichts half. "Für mich war jeder Schritt eine Qual - doch dann geschah ein Wunder" sagt die 71-Jährige. Denn eine neue, sanfte Arthrose-Therapie befreite die Patientin in kürzester Zeit von ihren Schmerzen.
"Mein Mann musste mich teilweise tragen."
Der Leidensweg von Anneliese Odenwald - er begann vor mehr als zehn Jahren. "Damals arbeitete ich noch als Schaufenster-Dekorateurin und war den ganzen Tag auf den Beinen. Anfangs spürte ich nur ein Ziehen im rechten großen Zeh. Dann hatte ich immer häufiger stechende Schmerzen im Fußgelenk. Vor allem morgens war es regelmäßig steif", erinnert sie sich.
Anneliese Odenwald ging zum Orthopäden. Seine Diagnose: schwere Arthrose im rechten Fuß.. Der Mediziner verschrieb ihr Antibiotika, Massagen und Gymnastik. Doch nichts half. Im Gegenteil: Die Schmerzen wurden von Tag zu Tag schlimmer. Die Rentnerin: "Am Ende konnte ich mit dem rechten Fuß gar nicht mehr auftreten, die Schmerzen waren unerträglich. Ich lag oder saß nur noch zu Hause. Mein Mann musste mich an manchen Tagen sogar zur Toilette tragen. Es war ein Albtraum."
Die Patientin litt - monatelang, jahrelang. Dann bekam sie endlich den entscheidenden Tipp. Eine Bekannte erzählte ihr von dem Heilpraktiker Christian Apostolidis (41). Er behandelt Arthrose-Patinten mit einer speziellen, sanften Therapie, der sogenannten regenerativen Orthopädie*.
Christian Apostolidis erklärt: "Zuerst spritzte ich Frau Odenwald ein homöopatisches Mittel in die betroffenen Stellen. Dann wurde der Fuß mit einem speziellen sanften Laser bestrahlt. Das fördert die Durchblutung im Fuß und aktivierte die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers. Der abgenutzte Knorpel im Fußgelenk baute sich auf dieser Weise Stück für Stück wieder auf."
"Nach nur 13 Behandlungen war sie schmerzfrei."
Anneliese Odenwald ist glücklich. "Es war unglaublich. Schon nach wenigen Behandlungen konnte ich wieder auftreten und nach 13 Terminen war ich schmerzfrei." Nun kann die Rentnerin nachholen, was ihr viele Jahre so gefehlt hatte - die geliebten Spaziergänge in der Natur.
* Wissenswertes zu Arthrose und Therapie
Was genau ist Arthrose?
Bei Arthrose handelt es sich um eine Abnutzungs- und Verschleißerscheinung, die mit zunehmendem Alter auftritt.
Was geschieht bei der sanften Arthrose-Therapie?
Statt auf Schmerzmittel oder Operationen setzt die Arthrose-Therapie auf die Selbstheilungskräfte des Körpers, die aktiviert werden. Das geschieht durch eine Kombination aus einer sanften Infrarot-Laserbehandlung und dem Spritzen homöopatischer Präparate. Beides fördert die Durchblutung und den Zellaufbau, die Bildung neuer Knorpelsubstanz wird angeregt.
Wie hoch sind die Kosten?
Pro Behandlung ca. 35 Euro. Sinnvoll sind 10 Behandlunegn. Die Kosten werden nicht von der Kasse übernommen.
Wo erfahre ich mehr über die Arthrose-Therapie?
Bei der Naturheilpraxis Apostolidis für Ganzheitsmedizin Telefon: 07221 - 395 681.
Artikel-Quelle: http://www.naturheiltherapie.de/Presse/Arthrose_anon.jpg
User: User-Zuschrift